Neues Feature im Media-Part Influencer Marktplatz verfügbar
Influencer Marketing - Media-Part ist eine Vermarktungsagentur im Influencer Segment.
Influencer Marketing,Social Media Marketing,Online Marketing,YouTube,Facebook,Twitter,Instagram,Celebrities,Influencer,Stars
4493
post-template-default,single,single-post,postid-4493,single-format-standard,qode-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,pitch-ver-1.4.1, vertical_menu_with_scroll,grid_1300,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Neues Feature im Media-Part Influencer Marktplatz verfügbar

Media-Part launcht das nächste Feature für alle Kunden im eigenen Influencer Marktplatz.

Großes Interesse am Media-Part Influencer Marktplatz

In den ersten Wochen nach Start des Marktplatzes im Januar 2016 war die Freude groß. Media-Part erfreute sich über 100 registrierte Kunden innerhalb weniger Tage. Es war nur noch eine Frage der Zeit, so glaubten wir, bis ein Großteil der neuen Kunden ihre Kampagnen starten.

Schließlich bietet Media-Part mit dem eigenen Influencer Marktplatz einen bisher nicht dagewesenen Service. Über 1.500 Channel aus verschiedensten Branchen, viele Kanäle für große und kleinere Budgets, exakte Reportings und Forecastings für eine größtmögliche Transparenz und Kampagnensicherheit.

Nahezu alle Kunden benutzen den Marktplatz so wie gedacht. Investieren 10 – 20 Minuten, um für ihre eigene Kategorie die bestmöglichen Influencer innerhalb ihres geplanten Budgets zu finden. Das Interesse schien – wie geplant – sehr groß zu sein. Doch blieben zuerst die allermeisten Buchungen aus. Knapp 90% der Kunden stoppten im Step 3 – der eigentlichen Kampagnenerstellung. Direkt einen Schritt vor dem Absenden der Anfrage an die vorher selektierten Influencer.

Der Wille ist da, es mangelt nur an Kreativität und Ideen

Der Grund? Fehlende Ideen und Konzepte! (wie sich später in den Gesprächen immer wieder herausstellte)

Was soll der Influencer über die Marke / das Produkt wissen? Wie soll / darf er das Produkt in ein Video einbauen? Soll es ein reines „Placement“ oder doch ein „Brandet Content“ Video werden? Es fehlt einfach viel zu oft an den nötigen kreativen Ansätzen. Es war nötig, den interessierten Kunden in Meetings verschiedene Ideen und Ansätze vorzustellen wie man erfolgreich und vor allem authentisch mit einem Influencer zusammenarbeiten kann. Es fehlte die Gewissheit, dass Social Influencer nicht für „jeden Spaß“ zu haben sind, nämlich dann nicht, wenn der gewünschte Content nicht zu den „normalen“ Themen passt und zu sehr auf „Werbebotschaften“ ausgerichtet ist.

Fertige Konzeptideen als Erfolgsrezept zum Download

Um diesen oft manuellen und auch zeitlich für Kunden intensiven Aufwand zu minimieren, bietet Media-Part ab sofort allen Kunden die für ihre Branche erfolgreichsten Strategien in verschiedenen Budget und Reichweiten-Packages als fertige Konzepte zum Download an. In den meisten Fällen besprechen wir in Kundenterminen verschiedene Möglichkeiten, die für unsere Kunden interessant und in der Umsetzung möglich sind. Auch dieser Schritt ist über unser Portal nun automatisiert möglich. Er wird vielen Kunden helfen, zu verstehen, dass z.B. 50.000 Euro nicht immer am besten investiert sind, um nur ein einziges Video zu bezahlen. Sondern stattdessen eine richtige Kampagne daraus zu strukturieren, die durch Social Media Kanäle eines oder gerne auch mehrerer Influencer zusätzlich unterstützt wird.

Nehmen wir als Beispiel Radio- oder TV-Kampagnen. Auch bei einem Werbespot in den Rundenpausen bei einem Klitschko-Kampf bucht niemand „nur“ einen Spot, sondern immer mehrere Slots.

Zwar sind YouTube Videos über Google jederzeit auffindbar und werden in der Regel niemals gelöscht und generieren sehr lange Views, Kontakte und Aufmerksamkeit. Dennoch: Auch im Social Media sind Markenbotschaften am besten und erfolgreichsten, wenn die Kontakthäufigkeit in der eigenen Zielgruppe höher ist.

Niemand kann langfristig mit einer einzigen Kampagne für 2.500 € erfolgreich sein. Niemand kann aufgrund eines einzigen Videos für 50.000 € langfristig erfolgreich sein. Es sind immer zwei Faktoren die besonders erfolgsversprechend sind. Mit einer emotionalen Story und einem passenden Konzept die Zuschauer für die Marke begeistern und dieses am besten mehrmals wiederholen.

 

Ihrer nächsten erfolgreichen Social Influencer Kampagne und einer schnellen und kinderleichten Bearbeitung steht bei einer Kooperation mit Media-Part nichts mehr im Wege.

Haben Sie Fragen? Sind Sie an einer Influencer-Kampagne interessiert? Dann rufen Sie uns gerne an oder melden sich jetzt kostenlos an und starten sie schon heute unter:
http://mp.media-part.com/advertiser-signup